Alex Vallen

• Athletic Training

• Senioren Fitness

• Sportmassage

Alexander Vallen wurde 1981 geboren und wuchs in Köln auf. Seit seiner Kindheit ist er ein leidenschaftlicher Sportler. Seine sportliche Laufbahn begann mit den klassischen Ballsportarten Fußball, Handball und Tennis. Kampf- und Kraftsport kamen in der Jugend dazu und sind bis heute seine Passion.

Seit 2003 ist Alexander Vallen selbstständiger Personal Trainer und entwickelt für seine Klienten individuelle Fitness-, Bewegungs- und Ernährungskonzepte. Seine langjährige Arbeit und Erfahrung in den verschiedensten Fitness- und Rehabilitationseinrichtungen ermöglicht es ihm heute, Patienten, in enger Zusammenarbeit mit einem Team aus Ärzten, Physio- und Psychotherapeuten, auf dem Weg zur Schmerzfreiheit zu begleiten.

Durch Schmerzzustände im Bewegungsapparat und einseitige Belastungen entstehen muskuläre Dysbalancen, Muskelverkürzungen und Verschleißerscheinungen. Nach erfolgreicher orthopädischer Schmerztherapie hilft die ganzheitliche Bewegungstherapie, die Beweglichkeit des Patienten wiederherzustellen und die Muskelkraft zu verbessern.