Zentrum für funktionelle Schmerztherapie und konservative Orthopädie ZENTRUM FÜR FUNKTIONELLE SCHMERZTHERAPIE UND KONSERVATIVE ORTHOPÄDIE
Unsere Philosophie Praxisteam Leistungen Patientenkreis-Krankheitsbilder Kontakt und Sprechstunden  
   
   
Magnetfeldtherapie
 

 

Magnetfeldtherapie

Die Magnetfeldtherapie ist eine ursächliche, nicht- invasive Therapie, die mit elektromagnetischen Feldern arbeitet. Die magnetischen Impulse dringen tief in das Körpergewebe ein und wirken dort positiv auf Entzündungen und Verletzungen. Durch sie wird die Signalgebung der Zellen positiv beeinflusst und körpereigene Selbstheilungsmechanismen angeregt.

Zusätzlich muss der Patient aber auch selbst daran arbeiten, eine Gelenkstabilität herzustellen, um weiteren Knorpelabrieb zu vermeiden.

 

Zurück


Informationen zum Datenschutz Impressum Kontakt Unsere Links